Was oben im Himmel geschieht

Wenn es euch gelingt, in euch die Stille, den Frieden und das Licht herrschen zu lassen, so deshalb, weil ihr wenigstens für einen Moment die Regionen der Seele und des Geistes erreichen konntet, die ihr schon seit aller Ewigkeit in euch tragt. Die Existenz dieser Regionen, zu denen man im gewöhnlichen Leben nur schwer Zugang bekommt, wird von der Mehrheit der Menschen nicht einmal erahnt. Genauso wenig wie sie wissen, was in ihrem eigenen Unterbewusstsein vorgeht, wissen sie, was oben im Himmel, ihrem Himmel, ihrem Geist und ihrem göttlichen Bewusstsein geschieht.

Ihr meditiert beispielsweise über eine Frage spiritueller Art, die ihr schwer zu lösen findet. Ihr tretet tief in euer Inneres ein, um eine Antwort zu suchen, und nach einiger Zeit in dieser Stille entsteht nach und nach ein Licht, und ihr erhaltet die Antwort. Was ist geschehen? Woher kam dieses Verstehen? Euer Geist besaß es, aber euer Bewusstsein konnte sich noch nicht bis dort erheben. Doch jetzt, da ihr vor Hektik und Lärm geschützt seid, haben sich eure Gedanken hinaus in den Raum begeben und eine Enthüllung wurde euch zuteil.

https://prosveta.de/tagesgedanken/27-januar-2019/